Unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar
Der zweite Teil der "Only One-" Reihe von Anne Goldberg. Im Prinzip ist er unabhängig von dem ersten band zu lesen, da es sich um ganz neue Charaktere handelt, die auch in keiner direkten Verbindung zu denen aus "Only one Song" stehen. Wer jedoch OOS noch lesen möchte, sollte dies vorher tun, damit man sich selbst nicht Spoilert.
In diesem buch geht es um Liz und Nate. Liz lernt Nate als den neuen Mitbewohner ihrer besten Freundin kennen und das in einer Zeit, die sehr schwer für sie ist. Und gemeinsam mit Nate an ihrer Seite lernt sie, sich ihren Ängsten zu stellen. Dabei wächst sie, meiner Meinung nach extrem, an ihren neuen Erfahrungen. Das merkt man auch im Laufe des Buches.
Die Geschichte ist in zwei Arten von Kapiteln aufgeteilt, einmal sind es Einträge aus einem "Logbuch", welche Liz quasi an Nate schreibt. Dadurch soll er die Möglichkeit haben, dass er sie besser versteht. Die anderen Kapitel spielen in der Gegenwart von Liz und Nate. Und auch hier erkennt man, wie sehr Liz gewachsen ist.
Mir hat OOL allgemein sehr gut gefallen, dadurch dass es beinahe durchgehend sehr emotional und tiefgründig ist, aber auch dadurch, dass sehr wichtige Themen in dem Buch aufgegriffen werden. Persönlich hatte ich das Gefühl, dass Vertrauen und Zusammenhalt dabei eine große Rolle spielen. 5 Sterne
Comments