Werbung/Reziexemplar
"Plötzlich verliebt" ist der zweite Teil von Fran C. Stuart und schließt mit der Geschichte an "Plötzlich Verlobt" (Teil 1) an. Natürlich ist unsere liebe Sue auch wieder dabei. Zu Band 1 hatte ich ja bereits erwähnt, wie sympathisch sie mir war. Und genau das kann ich nur wiederholen. Um Jake (ja, den lernen wir hier kennen) zu zitieren: "du bist ehrlich authentisch" und genau da stimme ich ihm zu. Der Schreibstil, voller Humor, gepaart mit Sues Tollpatschigkeit und Authentizität lässt den Leser überhaupt erst richtig eintauchen. Als Protagonistin hat Sue ihren Job also mehr als erfüllt.
Nach dem kleinen Drama in Band 1 mit Rup und Lance startet Band 2 locker weiter, aber ganz schnell kommen unvorhersehbare Hindernisse auf Sue zu. An dieser Stelle war ich zu tiefsten verletzt und brauchte erstmal was gegen den Liebeskummer... Aber Sue wäre nicht Sue, wenn sie sich immer einfach unterkriegen lassen würde und versucht nach vorne zu schauen. Das funktioniert auch ganz gut, dann lernt sie Jake kennen und das Gedanken-Gefühls-Wirr-Warr beginnt.
Wenn ihr auf der Suche nach einer romantischen Komödie á la Bridget Jones o.ä. seid, rate ich euch an euch die Dilogie runterzuladen. Meiner Meinung passt einfach alles so gut, auch wenn @francstuart mich zutiefst verletzt hat :0 Einfach alles passt so gut und ist längst nicht perfekt - was ist das schon? - und doch ist das Gesamtpaket der Bücher perfekt. Ich liebe den lockeren und leichten Schreibstil, den Humor und Sue. Sue. Sue. Rup mochte ich dafür jetzt ein klitzekleines bisschen weniger. Aber es gibt ja immer Gründe...
4,8 Sterne
Commentaires