Unbezahlte Werbung
Rising Skye ist der finale Band der Dilogie rund um Skye, den Kristall und alles was noch so in Band 1 geschehen ist.
Ich war ja schon von Band 1 mehr als begeistert und bin froh, dass Band 2 mindestens genau so gut war! Der Spannungsbogen bleibt die ganze Zeit aufrechterhalten, was wirklich super ist.
Nachdem Skye und Hunter aus dem Trainingcenter geflohen sind, machen sie sich auf den Weg Beweise für ReNatura zu finden und zu veröffentlichen, was leichter gesagt, als getan ist. Nachdem sie alles hatten mussten sie alles verlieren, zwischenzeitlich auch sich gegenseitig.
Die Dilogie behandelt mehr als eine Verschwörung. Wichtige und aktuelle Themen griff Lina Frisch hier mehr als in einer Dimension auf und verarbeitet sie in den Büchern. Auch in ihrer Danksagung schreibt sie, woher sie die Anstöße gefunden hat, was uns als Leser definitiv geschockt zurücklassen sollte. Natürlich ist das Buch Fiktion... aber was ist, wenn diese Fiktion auf so realen Begebenheiten beziehungsweise Gedanken beruht?
Mir hat die Reihe super gut gefallen und auch der Abschluss was, wenn auch unerwartet, sehr gelungen, was ich einmal festhalten möchte. Dieses Buch bekommt von mir auch 4,5 Sterne und als Fazit für die Reihe möch
Comments