top of page
  • Franziska

Secrets of Dublin

Werbung Reziex


"Secrets of Dublin" von Kari Vanadis ist nicht nur von Außen schön anzusehen, sondern konnte mich auch von der Geschichte her überzeugen. Es handelt sich um einen Fantasy-Krimi, der einige spannende Elemente bereithält.


Dank des flüssigen Schreibstils der Autorin gelingt der Einstieg sehr gut, man wird direkt mitten in die Geschichte geworfen und lernt auch und nach das Magiesystem und die Charaktere kennen. Leslie war mir direkt ziemlich sympathisch, sie arbeitet in einem kleinen Antiquitätenladen. Durch ihre Arbeit da kommt sie einem Ouija Brett entgegen, was sie direkt mit der Magie in Berührung kommen lässt. Damit beginnt dann auch die Geschichte von Leslie und dem Dämonen Nathaniel. Leslie ist etwas frecher, was ich aber sehr gerne mag. Und über einen hutaussehenden Dömonen brauche ich wohl kaum mehr sagen, oder?


Sowohl vom Schreibstil als auch vom Worldbuilding her konnte mich Kari abholen und ich habe das Buch wirklich richtig gerne gelesen. Es ist eine Urban Fantasy Welt, in der die Magie wie selbstverständlich vorkommt, also nichts komplett überraschendes ist. Die Verknüpfung zwischen Mensch und Magischen Wesen finde ich auch sehr gelungen. Eine sehr unterhaltsame Geschichte.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeilenflüstern

Werbung Rezensionsexemplar „Zeilenflüstern“ ist der erste Teil der Sweet Lemon Agency Reihe von Kyra Groh. Sie hört Hörbücher. Er ist der Hörbuchsprecher. Klara selbst wächst als Tochter von Gehörlose

That Girl

Werbung/Rezensionsexemplar „That Girl“ von Gabriella Santos de Lima hat mich direkt angesprochen: Avocadotoast zum Frühstück, Co-Working im Lieblingscafé, abends zum Pilates in Hannovers Szenestadttei

Song of Silver

Werbung Reziex Song of Silver von Amélie Wen Zhao, übersetzt von Alexandra Ernst ist ein vom Schreibstil unfassbar tolles Buch. Wie das Cover und der Klappentexz bereits andeuten, handelt es sich um F

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page