Werbung/Rezensionsexemplar
Paris, Fashion und Romanzen... Candy steht kurz vor ihrem Auslandssemester in Rom und hilft aktuell noch bei ihrer Schwester im Atelier aus. Leider gefällt es ihr dort eher weniger, sie steht im Schatten ihrer Schwester und auch sonst fühlt sie sich in ihrem Körper überhaupt nicht wohl. Und als wäre das schon nicht genug, steht sie auch noch mit ihrer Cousine Luna, auf dem Kriegspfad...
Kurz vor ihrer Abreise lernt sie Valentin kennen, der von da an ein Teil ihres Alltags wird. Er gibt Candice das Gefühl, mehr Wert zu sein, und das lässt sie einerseits noch mehr zweifeln und doch kommen sie sich näher.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und erleichtert so den Einstieg in das Buch. Wir lernen als Leser sehr schnell Candy und ihre Welt, ihre Gedanken und Gefühle über andere und vor allem ihren Körper lernen. Das hat mir zu Beginn auch sehr gut gefallen. Auch ihre Arbeit bei ihrer Schwester, hat tolle Einblicke in das Fashion-Leben von Paris gegeben. Leider konnte mich die Gesamtstory aber weniger überzeugen.
Zum einen, gab es ein Geheimnis in ihrer Familie, dem Candy auf den Grund gehen möchte... hier möchte ich nichts vorwegnehmen, jedoch bin ich der Meinung, dass dieses Thema nicht gut genug ausgearbeitet worden ist. Auch in Bezug auf Body Positivity war ich etwas enttäuscht. Erwartet und gewünscht hätte ich mir, dass Candy mit ihrem Körper lernt umzugehen, wie er ist und lernt für sich selbst einzustehen... auch hier fehlte leider eine gelungene Ausarbeitung des Themas. Auch das Thema Mobbing, durch Louna, war ein starkes Thema. Hier fand ich persönlich, dass Candy durchaus daran gewachsen ist und von anfänglichen Rückziehern auch einen gewaltigen Schritt nach vorne gegen Louna gemacht hat.
Die Beziehung zwischen Valentin und Candy war auch etwas holprig beschrieben, hier hätte es der zwischenmenschlichen Beziehung ggf. ein zwei Längen gut getan, dass die emotionale Ebene sich für den Leser besser und schlüssig hätte erschließen können.
Alles in einem fand ich die Grundidee ganz gut, an der Umsetzung hat es leider gehapert. Aber sowohl bei Candy, als auch bei den anderen Protagonisten und teilweise manchen Nebencharakteren (Louna, ihrer Schwester) fehlte eine Charakterentwicklung, welche die Geschichte abgerundet hätten.
2 Sterne
Comments