Werbung Reziex
"Silver & Poison" von Anne Lück ist ein spannender Roman in Richtung Fantasy-Krimi.
Direkt zu Beginn startet die Geschichte spannend und mit einem Mordfall. "Silver & Poison" bietet somit eine gelungene Abwechslung aus Romance, Fantasy und Ermittlungen.
Die Protagonistin Avery arbeitet in der Bar ihres Bruders. Als Poisoner ist sie zwar an sich nicht sonderlich begabt, dennoch rundet sie damit die Drinks immer auf eine magische Weise ab. Durch ihre Gabe kann sie über die Cocktails die Stimmung der Menschen beeinflussen. Zudem bringt ihre Gabe sie dazu auch für die weniger Guten zu arbeiten... was sie sogar als Verdächtige in mehreren Mordfällen dastehen lässt. Sie ist eine aufgeschlossene und auch ein wenig freche Protagonistin, die mir ziemlich gefallen hat. Dann wäre da noch Detective Adam Hayes, zu dem sie sich zwar hingezogen fühlt, mit dem sie aber auch eine Vergangenheit hat. Sein Job als Ermittler in den Mordfällen macht das ganze aber ein wenig kompliziert.
Anne Lücks Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, wodurch man sehr gut durch die Geschichte kam. Zu Beginn ist es sehr spannend, dann flacht es im Laufe ein wenig ab, bis es zum Ende hin wieder an Spannung gewinnt. Das Magiesystem der Welt ist gut ausgearbeitet und empfand ich als abwechslungsreich. Gepaart mit den Kriminalfällen und den Ermittlungen von Hayes ist die Geschichte erfrischend anders.
Comments