top of page
  • Franziska

Spiegelblut - Hedda Rossa

(Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar)

Spiegelblut, eine magische Welt Abseits unserer nicht-magischen Welt. Der Spiegelwelt.


Kathie besucht das Grab ihrer Mutter und von jetzt auf gleich wird ihr Leben vollkommen umgekrempelt.

Plötzlich befindet sie sich nicht mehr auf dem Friedhof, sondern in einem Fluss. Kurz zuvor noch ein Kampf zwischen irgendwelchen Wesen. Definitiv ein Traum. Oder nicht?

Kathie ist selbstbewusst und weiß was sie will. Aber so einfach ist das Ganze nicht, wenn sie überhaupt keinen Plan von dem hat was gerade vor sich geht.


Hedda hat hier eine wunderschöne Fantasy-Welt geschaffen. Etwas Neues. Viele neue und einzigartige Kleinigkeiten und großen Dinge hat sie hier in "Spiegelblut" wunderbar eingebaut. Die Magier bekommen keinen Namen sondern werden mittels einer vierstelligen Zahlen-Kombination identifiziert. Eine Person, mit der wir Leser schon sehr schnell bekannt gemacht werden ist 3228, der Magier, der Kathie aus ihrer Welt in eine andere bringt. Die Zahlen haben aber keineswegs einen Einfluss auf den Lesefluss und es kommt auch nicht zu Verwirrungen zwischen den einzelnen Charakteren.

Allgemein war der Schreibstil für mich mit einem hohen Wiedererkennungswert. Leicht und dennoch mit einer individuellen Note.


Darüber hinaus haben mir auch die Fabelwesen sehr gefallen. Wie ein Glühschwanz, der über unsere Träume richten kann, oder ein Monteur, mit dem wir durch die Spiegelwelt reiten können. Ebenso hat mir die Welt in der wir uns befunden haben gefallen, es handelt sich nicht um einen Urban-Fantasy Roman. Ich habe mich eher ein paar Jahrhunderte zurückversetzt gefühlt. Die Welt um die es geht spielt hinter den Spiegeln. Ein schöner Aspekt ist der Part mit dem Seelenspiegel. Jeder Mensch besitzt einen Seelenspiegel, verbunden durch die Seele.


Spiegelblut ist eine fabelhafte und interessante Geschichte. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir noch ein paar kleine Ausführungen bzw. Vertiefungen gewünscht, trotzdem bekommt man einen sehr schönen Einblick in die Magie der Spiegelwelt. Meiner Meinung nach spürt man auch die Liebe, die Hedda Rossa in ihre überarbeitete Version von "Spiegelblut" gesteckt hat. Als Teil ihres Bloggerteams kann ich das glaube einigermaßen an Hand des Paketes sehen.


Ich bin sehr begeistert, allein die Vertiefungen haben mir an manchen Stellen gefehlt, was aber bestimmt mit dem Lesen des Spin-Offs auch kompensiert wird. 4,5/5 Sterne.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page