Werbung Reziex
Merit Niemeitz "Starling Night - Im Schatten der Wahrheit" ist der Auftakt der Dark Academia Dilogie aus dem reverie Verlag, mit leichten Fantasy-Aspekten (der im Klappentext eher weniger hervorsticht, mich aber erfreut hat).
Mabel hat ihre Eltern verloren, umso wichtiger ist ihre beste Freundin Zoe für sie.
Auf einer Party die die beiden besuchen, wird Mabel plötzlich in die Welt einer geheimen "Gesellschaft" und vielen damit einhergehenden Geheimnissen gezogen, um ihre Freundin aus den "Fängen" zu holen.
Mit dem Setting haben wir wieder das "klassische" Dark Academia NA an der Cambridge University - einfach traumhaft und doch mit den Fantasy Aspekten, gelingt es der Autorin sich etwas von der aktuellen Masse abzuheben.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, ich brauchte etwas um vollständig in der Geschichte anzukommen und bin dann aber auch super gut durchgekommen, wobei es ein wenig zu viele Längen gab, die meines Erachtens der Geschichte etwas abgetan haben. Der Autorin gelingt es spannende und zumindest für mich unvorhersehbare Twists einzubauen, die mir wirklich gefallen haben. Insgesamt also ein guter Einstieg.
Comments