top of page
  • Franziska

Strafe

Wie auch Gott war Strafe ein wirklich tolles Buch und mir wurde wieder einmal deutlicher, dass Ferdinand von Schirach wirklich fantastische und wichtige Bücher für unsere Gesellschaft schreibt.

In Strafe gibt es 11 Kurzgeschichten, die verschiedene Straffälligkeiten aufzeigen. Auch wenn die Erzählweise eher trocken und einfach gehalten wurde, kam die Spannung und insbesondere der Hintergedanke nicht zu kurz. Mir hat jede einzelne der Kurzgeschichten gefallen und ich möchte auch hier wieder jedem einzelnen Leser dieses Buch ans Herz legen.


4,5/5 Stern

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page