Werbung Rezensionsexemplar
Mit "The Holiday Switch – Vielleicht braucht Liebe doch Ferien" von Julia McKay, übersetzt von Jens Plassmann, ist ein unterhaltsamer Roman, passend für die bevorstehende Weihnachtszeit und lässt sich sogar als Adventskalender mit 24 Türchen aka Kapiteln lesen.
Ivy und Holly sind beste Freundinnen und können dank ihres ähnlichen Aussehens ganz einfach ihre Urlaube tauschen. Denn nachdem Holly am Abend vor ihrer Hochzeit sitzen gelassen wird und die Flitterwochen nicht erstattbar sind, tauschen die beiden, damit Holly nicht mit gebrochenem Herzen die geplatzten Flitterwochen verbringen muss. Ivy fleigt nach Hawaii, Holly nach Hudson Valley - und für beide verläuft dieser spontane "Holiday Switch" anders als zunächst erwartet.
Mir hat besonders gut gefallen, dass man hier vor allem die Sicht der beiden Freundinnen in ihren Urlauben liest und die gute Freundschaft dadurch auch betont wurde. Das Buch ist recht kurzweilig aber trotzdem unterhaltsam und hält ein paar kleine Überraschungen parat. Der Schreibstil war flüssig zu lesen und auch sonst ein nettes Buch.
Comments