top of page
  • Franziska

The Secret Book Club - Lyssa Kay Adams

Nun, was soll ich sagen? Ich hatte wirklich sehr hohe Erwartungen an dieses Buch. Ich meine, die Idee ist nochmal absolut krank genial, oder etwa nicht?

Ein gemeiner Buchclub, in dem Männer Liebesromane lesen um ihre Frauen besser zu verstehen. Wow. Ich war direkt total begeistert, als ich von dem Buch gehört habe.

Und jetzt habe ich es gelesen und beendet und wurde - zum Glück- nicht enttäuscht!

 

Bei "The secret Book Club" handelt es sich um ein Bromanke-Roman. Also eine gute Männerfreundschaft. ich habe tatsächlich noch kein anderes Buch in diese Richtung gelesen. Gavin Scott ist ein sehr bekannter Baseball Spieler, aber leider läuft es in seiner Ehe ganz und gar nicht so grandios. Seit drei Jahren ist Gavin mit Thea verheiratet, nun e scheint viel mehr wie eine Ehe, die auf Grund dessen geschlossen wurde, da Thea schwanger wurde. Ab diesem Moment ging es in der Beziehung leider eher bergab. Nach einem heftigen Streit, schmeißt Thea Gavin raus und denkt sogar allen Ernstes über eine Scheidung nach.

Aber Gavin liebt Thea und möchte alles daran setzen sie wieder zurückzugewinnen. Dafür erhält er Unterstützung von seinen Freunden und Teammitgliedern, die einen "Secret Bookclub" gegründet haben. Gavin hält das ganze zunächst für einen schlechten Scherz, aber nachdem er dei ersten Kapitel der Liebesschnulze gelesen hat und es versucht auf seine eigene Ehe anzuwenden, ist er doch sehr überrascht.

 

Trotz der auktorialen Erzählweise wechseln die Perspektiven immer zwischen Thea und Gavin hin und her und man erhält einen tollen Einblick in die Gedanken- aber auch die Gefühlswelt der beiden, was ich so auch noch nicht oft in dieser Form hatte. Auch der Schreibstil spricht für sich, es ist super angenehm gewesen dieses Buch zu lesen. Dann noch diese Einzigartigkeit der Idee, ich meine, es gibt viele NA Romane, die immer das selbe Spielchen haben. Aber in diesem grandiosen Buch, ist es überhaupt nicht der Fall, denn so etwas kannte ich zuvor nicht und habe auch noch nie davon gehört.

 

Zu dem Verlauf der Geschichte kann ich auch fast nur positives anbringen. Mir hat dei Entwicklung der Beziehung zwischen Gavin und Thea wirklich sehr gefallen und mir hat auch gefallen, dass Gavin nicht einfach nur ein heißer, durchtrainierter Baseballspieler ist, denn er hat auch seine Schwäche, nämlich das Stottern. Bei Thea scheint es, als hätte sie mit der Ehe ihr altes Ich verloren und ist eher zur Spielerfrau und Mutter "mutiert". Es war schön mit anzusehen, wie sie die Freiheit von ihrem Mann nutzte um sich auf eigene Beine zu stellen, sich für das College bewarb und schließlich auch selbst einsah, dass nicht alles allein Gavins Schuld war. Diese Einsicht, hat ihr viel eingebracht als Charakter. Auch die Entwicklung der Beziehung von "Ehe ist im Arsch", über "Ok, wir versuchen es, aber mach dir keine Hoffnungen", zu "Ich liebe dich", fand ich sehr authentisch, sowohl aus der Sicht von Thea, aber auch aus der Sicht von Gavin. Das hat mir wirklich toll gefallen, dass diese Authentizität da war. Ich hätte mir vielleicht ein paar mehr Seiten und "ein Schritt vor und dafür zwei Schritte zurück" gewünscht, aber auch ein Buch ist nun einmal begrenzt.

 

"The Secret Bookclub" gehört definitiv zu einem meiner Jahreshiglights, denn ich bin so fasziniert von dieser Buch-Idee und begeistert von der Umsetzung. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter gehen wird.

Fazit: 5/5 Sterne

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page