The Wren and the Holly Library
- Franziska
- 23. Juli
- 1 Min. Lesezeit
Werbung Rezensionsexemplar
Vor "The Wren and the Holly Library" hatte ich zugegebenermaßen etwas Angst. Ich habe bereits die englische Ausgabe vor einiger Zeit entdeckt und das Buch ist direkt auf meiner Liste gelandet. Als dann aber die Übersetzung von K.A. Lindes Auftakt auf Deutsch von Sigrun Zühlke angekündigt wurde und ich schon einige gemischte Meinungen gehört habe, habe ich mich etwas zurückgenommen, was meine Erwartungshaltung betrifft.
Inhalt:
Kannst du die Schatten lieben, wenn du weißt, was sich in ihnen verbirgt? Für die junge Straßendiebin Kierse lautet die Antwort eindeutig Nein. Als vor dreizehn Jahren die Monster die Herrschaft über die Welt übernommen haben, verlor sie alles. Seither schlägt sie sich mehr schlecht als recht mit kleinen Gaunereien durch. Bis sie eines Nachts einen fatalen Fehler macht: Sie bricht in eine luxuriöse Villa ein, nicht ahnend, dass diese dem schlimmsten Ungeheuer von allen gehört – und wird erwischt. Graves ist von fataler Schönheit, charmant und tödlich. Und er ist fasziniert von Kierses Fähigkeiten. So fasziniert, dass er ihr einen Pakt anbietet. Kierse nimmt an und setzt damit nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz aufs Spiel ...
Die Geschichte und der Schreibstil haben mich dann zum Glück doch überzeugen können. Das einzige Manko, was aber nicht in meine Bewertung einfließt, war die Haptik des Schutzumschlags, die ich irgendwie nicht so leiden konnte :D Insgesamt war ich dann aber doch wirklich erleichtert und froh darüber, dass mir das Buch so gut gefallen hat und die Geschichte auch irgendwo was Individuelles hatte.
Kommentare