top of page
  • Franziska

Things we hide from the Light

Aktualisiert: 2. Juni 2023

Werbung Reziex


"Things we hide from the light" ist der zweite Teil der beliebten Knockemout Reihe.Ãœbersetzt von Ina Streich.


Inhalt:

Polizeichef Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl und seine Uniformhose sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst schwer verwundet wurde, leidet er unter PTBS und Depressionen. Denn er hat versagt und die einzige Familie, die er noch hat, in Gefahr gebracht. Obendrein muss er sich mit einer Stadt voller Bürger herumschlagen, die das Gesetz eher als „Leitfaden“ betrachten. Das letzte, was er gebrauchen kann, ist seine neue Nachbarin Lina, die ihn Dinge fühlen lässt, die er schon Lange nicht mehr gefühlt hat.

Lina ist auf der Durchreise und hat einen wichtigen Auftrag in Knockemout zu erledigen. Als Nash dahinterkommt, warum Lina wirklich in der Stadt ist, werden aus Freunden erbitterte Feinde. Aber die Funken zwischen ihnen kennen den Unterschied zwischen Liebe und Hass nicht …


Der zweite Band hat mir ganz okay gefallen. Der erste Band war unterhaltsam und spannend. Theroetisch ist es der zweite auch, aber ich mochte ihn nicht ganz so gern. Vor allem liegt es wohl daran, dass sie die gesamte Story einfach unfassbar zieht. Dadurch fühlt es sich an, als würde man nicht von der Stelle kommen. Das spannende an der Reihe ist der Krimi Einfluss, den man hier und da immer wieder zu spüren bekommt. Das Cover lässt es natürlich nicht vermuten, aber mir hat das gefallen. Die Protagonisten in Band 2 waren glaube auch im Vergleich zu Bd. 1 nicht ganz meins. Trotzdem bin ich im Laufe mit ihnen ebenfalls warm geworden.

Ein netter zweiter Teil, der mich aber auf Band 3 gespannt warten lässt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page