Werbung/Vorabexemplar
"Three Chances Till Christmas" ist zwar ein Weihnachtsroman - wie der Titel es bereits vermuten lässt - jedoch keiner der typischen, klischee-überladenen und kitschigen Geschichten, wie man sie sonst zu dieser Jahreszeit kennt. Mellisa Mai hat mit dem Roman eine abwechslungsreiche Geschichte geschaffen.
Lunas Aufgabe ist es, wie in jedem anderen Jahr auch, aus einem Scrooge eine nette Person zu zaubern. Und das bis Weihnachten. Was für sie eigentlich selten ein Problem ist, stellt sich dieses Jahr allerdings als besonders herausfordernd dar ... Eli ist nämlich gar nicht so leicht vom Zauber der Weihnacht und der Liebe und dem Guten zu überzeugen.
Sowohl Luna, als auch Eli sind sehr spannende Charaktere und definitiv eigensinnig. Das erfährt man auch schnell im Laufe der Handlung. Die Idee mit der "Umwandlung" vom Scrooge zum Guten Kerl finde ich eine sehr abwechslungsreiche und spannende Idee, welche die Autorin gut umsetzen konnte. Definitiv eine unterhaltsame Story, mit weihnachtlichen Elementen, die sich aber auch schon gut außerhalb der Zeit genießen lässt und speziell während der Zeit vielleicht auch einfach etwas von dem Kitsch und Klischee drumherum abheben kann.
Comentarios