top of page
  • Franziska

Through my windows

Werbung/Reziexemplar


Was soll ich sagen ...? Ich bin leider absolut enttäuscht von diesem Buch. Direkt von Anfang an fand ich die Handlungen sehr seltsam und nicht nachvollziehbar und absolut unstimmig. Leider wirkte es ein wenig wie ein schlechter Abklatsch der After-Reihe. Vorab: ich habe die ersten 100 Seiten normal gelesen um festzustellen, dass das Buch meines Erachtens nichts spannendes mit sich bringt und auch beim Querlesen der restlichen Seiten wurde meine Meinung nicht im geringsten verändert.


In "Through my windows" ist die Protagonistin Raquel seit eh und je in den Nachbarsjungen Ares verliebt. Halten wir an dieser Stelle fest: Sie hat noch nie mit ihm geredet, obwohl sie jahrelang nebeneinander wohnten und darüber hinaus scheint sie trotz ihres Alters (etwa 17??) sehr unreif zu sein in der Hinsicht von Liebe ...

Nun ja, zu Beginn des Buchs kommt es tatsächlich aber zum Gespräch zwischen ihr und dem Bruder des besagten Nachbarsjungen (der übrigens sehr sehr sehr häufig mit dem Abbild eines griechischen Gottes verglichen wird) mit dem sie auch bis dato wohl nie geredet hat. Sie kommen in ein kurzes Gespräch und letztendlich führt dieses dann auch dazu, dass sie mit Ares in ein Gespräch kommt. Und von diesem Moment an geht es auch zusehends bergab was die Geschichte betrifft. Kurzum: Sie sprechen ein paar Male, irgendwann ist sie auf einer Party o.Ä. wo der Bruder von Ares dabei ist und schlußendlich betrunken bei IHR im Bett liegt. Ares erfährt vom betrunkenen Zustand seines jüngeren Bruders, wirft Raquel kurz vor ihn abgefüllt zu haben um schließlich die Gute im selben Bett wo sein Bruder seinen Rausch ausschläft - gleichzeitig wohlgemerkt - einen "hammergeilen Orgasmus" zu verpassen - (Nicht meine Worte). Total überspitzt, vor allem für das erste Mal und die Tatsache, dass der Bruder direkt daneben lag war für mich sowieso der finale Schuss um festzuhalten, dass das Buch nichts für mich ist.


Angeführter Humor und sonstiges konnte ich leider nicht herauslesen, vielmehr wirkte es leider einfach nur billig - auch im weiteren Verlauf des Buches. Daher muss ich leider festhalten, dass diese Wattpad Adaption - die im Übrigen verfilmt worden ist!

10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page