top of page
  • Franziska

Time to be Enough

Werbung Rezensionsexemplar


“time To be enough“ ist der Debütroman von Allie J. Calm und wurde im Selfpublishing veröffentlicht. Ich durfte das Buch bereits lesen, als es in den Kinderschuhen steckte und habe somit die ganze Entwicklung von Rohfassung bis zum fertigen Buch mitbekommen.

In dem Roman treffen wir auf Ivy und Jacob. Ivy ist frisch mit ihrer besten Freundin ans College gezogen Und Jacob studiert bereits vor Ort an der Kerrington University. Durch ein kleines Missgeschick stoßen die beiden zusammen und fangen an sich näher kennenzulernen.

Ivy und Jacob wirken beide sehr authentisch Und legen eine schöne Entwicklung hin. Jacob ist zwar in ein reiches Elternhaus hinein geboren, setzt sich aber gerne darüber hinweg aber keineswegs auf eine arrogante Art. Im Gegenteil, er ist vielmehr rücksichtsvoll und fürsorglich. Ivy selbst ist auch scheinbar einfach ein Mädchen, was einfach die Zeit am College genießen möchte. Aber schnell werden beide mit den alltäglichen Dingen des Erwachsenwerdens konfrontiert.

Auch die Nebencharaktere, die ich ja bereits aus Band 2 kenne, der auch im Sommer erscheinen wird, sind mir mehr als sympathisch und bekommen eine angenehme Rolle in diesem Auftakt. Dadurch lernt man sie bereits kennen und lieben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen und hält manchmal zwischen den Zeilen schöne Hintergedanken parat. Wie bereits erwähnt sind die Charaktere schön ausgearbeitet und bieten eine tolle Entwicklung und auch das ganze Buch an sich folgt im Prinzip der Idee, so gut es geht seinen Träumen zu folgen. Sie zu verwirklichen und einfach man selbst zu sein.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page