top of page
  • Franziska

Time to Love - Beth O'Leary

Aktualisiert: 23. Juli 2020

(Unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar)

Tausche altes Leben gegen neue Liebe...


Nachdem Leena nach dem Tod ihrer Schwester Carla ein Jahr lang durchgearbeitet hat, wird sie in den "Zwangsurlaub" geschickt. Zwei Monate Urlaub? Was soll sie damit nur anfangen? Letztlich versucht sie das Beste aus der Situation zu machen und beschließt ihre Großmutter im Norden von England zu besuchen. Dort angekommen wird den beiden sehr schnell klar, dass sie eine Veränderung brauchen. Die beiden beschließen sich dazu ihr Leben einfach zu tauschen. Eileen, Leenas Großmutter, zieht schließlich in Leenas WG in London ein und Leena in das Haus von ihrer Großmutter. Beide haben eine Mission, "Tausche altes Leben gegen neue Liebe".


"Ich wollte die Welt [...] Ich glaube, ich dachte, London wäre der Ort, wo die ... großen Sachen passieren. Und ich wollte ein Abenteuer erleben. [...] Ich glaube, ich wollte jemand Wichtiges sein."


Ich habe vor Kurzem erst Love to Share von Beth O'Leary gelesen und da hat mir die Idee bereits sehr gefallen, aber es fehlte noch etwas. Trotzdem wollte ich unbedingt Time to Love auch lesen. Und es hat sich so gelohnt. Der Schreibstil war so flüssig und locker zu lesen. Es hat richtig Spaß gemacht in die Geschichte einzutauchen. In dem Buch wird sowohl aus der Sicht von Leena, als auch aus der Sicht von ihrer Großmutter Eileen erzählt. Unterhaltsam und humorvoll kann man miterleben, wie beide mit ihrem "Neuen Leben auf Zeit" zurecht kommen und welche Hürden ihnen vielleicht auch bevorstehen.


Ich möchte das Buch allen ans Herz legen, die eine herrliche Sommerliche Geschichte mit viel Humor suchen. Wenig Drama und Schnick Schnack, dafür sehr viel schöne Erlebnisse und Frauenpower der verschiedenen Generationen.


Für mich ein klares Sommerhighlight mit 5/5 Sternen.


4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page