top of page
  • Franziska

Too Late

Werbung Reziex


"Too Late" in dieser Art ist die überarbeitete und im Falle der deutschen Fassung auch neu übersetzten Ausgabe des bereits vor einigen Jahren erschienenen Roman von Colleen Hoover.

Da ich ihre Bücher sehr gerne mag und auch die nicht auf die Liebesgeschichte fokussierten rosaroten Romane, war ich sehr gespannt. Die erste Ausgabe des Werks kannte ich nicht und kann somit keine direkten Schlüsse auf das Vorher und Macher legen. Hier hat nicht nur Michelle Landau ihren Beitrag zur deutschen Fassung beigetragen, vielmehr wirbt der Verlag u.a. damit, dass erstmals auch hier die männliche Sichtweise von männlichen Übersetzern, Urban Hofstetter und Alexander Gerald Wagner, übertragen wurden.


An sich war der Schreibstil wieder einmal sehr gut und flüssig zu lesen. Die Grundidee hat mir grundsätzlich wohl auch gefallen, allerdings die Umsetzung weniger. Vieles wirkte für mich einfach zu flach ausgearbeitet, sodass ich nicht wirklich gefesselt wurde. Inwiefern das sich im Vergleich zur ersten Version unterscheidet bleibt zu hinterfragen. Das Buch ist allgemein deutlich düsterer, was für mich kein Problem darstellen soll. Doch trotzdem fand ich es irgendwie auch etwas too much. Die ursprüngliche Version soll in Bezug auf die expliziten und Vergewaltigungsszenen wohl noch deutlicher gewesen sein, aber auch hier wirkte es noch zu überspitzt - wo es zugleich aber auch zu flach blieb. Ein wenig wirkte es, als hätte die Autorin an einigen Ecken eingespart und zudem zu viel genommen.


Wer im Dark Romance Genre oder Suspense Genre zuhause ist, könnte es auf jeden Fall mal mit dem Buch versuchen und vielleicht treffen sich hier dann die Geschmäcker.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page