top of page
  • Franziska

Truly - Ava Reed

Als ich gehört habe, dass Ava ein neues Buch -und dazu noch einen NA-Roman- veröffentlicht, wurde ich direkt hellhörig und habe mir das Buch auch vorbestellt.

Die Geschichte um Andy und Cooper hat mir schon zu Beginn sehr gut gefallen. Ich kam ziemlich schnell in die Geschichte rein und der Schreibstil war, wie ich es bereits aus einem anderen Buch von Ava kannte, sehr angenehm.


Zum Inhalt:

Andie kommt endlich nach Seattle um dort zu studieren. Für den Anfang kommt sie erst ein Mal bei ihrer besten Freundin June unter. Junge wohnt, gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin in einem Wohnheim der Uni. Da Andie noch keine Wohnung oder Ähnliches gefunden hat, war der Plan, für den Beginn dort zu schlafen. In Seattle angekommen sucht sie sich auch direkt einen Job und hat großes Glück, als sie in einem Club die Zusage bekommt, als Kellnerin dort zu arbeiten. Auch wenn sie keinerlei Erfahrungen hat bringt sie wisch ein, immerhin braucht sie das Geld wirklich dringen.

Ein guter Start, wie es scheint. Doch auf Andie kommen einige kleine Probleme zu, die es zu bewältigen gilt.


Mehr möchte ich hier nicht verraten, da es sonst manche, die das Buch noch lesen wollen Spoilern würde...


Meine Meinung:

Wie bereits erwähnt, kam ich sehr gut mit dem Schreibstil, klar. In Andie als Protagonistin konnte ich mich auch ziemlich gut versetzen. Sie ist schüchtern, aber nicht extrem, trotzdem aufgeschlossen für Neues und sie hat ebenfalls einen Ordnungsfimmel und liebt es zu planen.

Mit Cooper, dem anderein Protagonisten, aus dessen Sicht ebenfalls erzählt wird, Konnte ich mich leider weniger gut identifizieren. Nicht nur, weil ich kein Typ bin...

Einerseits ist er offen und direkt und benimmt sich manchmal wie ein Idiot. Dann hingegen ist er manchmal super lieb und offen, auch Andie gegenüber. Trotzdem hat er immer so seine kleinen „Stimmungsschwankungen“, wie ich es nun einmal liebevoll ausdrücken möchte.

Die Nebenfiguren haben mir sehr gut gefallen, ins Besondere June und Mason, die beiden sind mir total ans Herz gewachsen und ich mag einfach ihr Verhalten und ihre Art.


Zur Geschichte an sich kann ich nichts aussetzen, ich habe es genossen das Buch zu lesen und habe es auch ziemlich schnell beendet. Wer hier aber einen tiefgründigen New Adult Roman erwartet ist falsch. Bei Truly handelt es sich um einen schönen Roman mit viel Wahrheiten, aber wenig Drama. Natürlich darf ein wenig nie fehlen, aber ich habe es sehr genossen, dass es hier etwas „ruhiger“ zu ging.


Allgemein möchte ich dem Buch 4,5/5 Sternen geben. Ich kann es euch allen nur empfehlen, vor allem dann, wenn ihr Lust auf einen leichten Roman an einem warmen Sommertag habt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page