top of page
  • Franziska

Twisted

Werbung


Twisted ist der zweite Band der Schicksalsfäden Dilogie von Allen Beekmann, den man aber sehr gut auch ohne Vorwissen aus Teil 1 (Intertwined) lesen kann, empfehlen würde ich es natürlich trotzdem.


In diesem Teil lernen wir Juniper, die Schwester von willow aus Teil 1, kennen. Ihre Fähigkeit als Moiren-Tochter besteht darin das Schicksal der Menschen zu sehen, bzw. wie lange er oder sie noch zu leben hat. Eine eher angsteinflößende und unübersehbare Fähigkeit für Juniper. Als plötzlich auch noch die Tage ihrer Zwillingsschwester überraschend ablaufen, wird es nur noch schlimmer. Verzweifelt versucht Juniper einen Ausweg zu finden und das Leben ihrer Schwester zu verlängern.


Der Schreibstil ist, wie ich es bereits in Teil 1 feststellen durfte, sehr angenehm und humorvoll. Band 2 hat mir etwas besser gefallen, vor allem weil hier noch mehr Mythologie eine rolle spielt. Zwar fehlten auch hier mir noch ein paar Tiefgänge vor allem in der romantischen Beziehung aber alles in einem kann ich nur festhalten, dass die Dilogie mir sehr gefallen hat und ich sie wärmstens empfehlen kann.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page