Von Ascheregen und Dämonen
- Franziska
- 9. März 2024
- 1 Min. Lesezeit
Werbung/Reziex
Band 5. Mit "Von Ascheregen und Dämonen" haut Melanie Lane einfach den vorletzten Band raus. Ich kann es immer noch nicht fassen. In den vergangenen Teilen habe ich so viel mit Lilly und Co. gelacht, gekämpft und geweint. Und jetzt soll es bald vorbei sein?
Melanie Lane gehört definitiv zu einer meiner liebsten Autorinnen, was vor allem ihrem genialen Schreibstil, Worldbuilding und den Charakteren geschuldet ist. Und so setzt auch Band 5 der Anderswelt fort. Ich bin direkt beim Lesen wieder zurück in Arcadia gewesen und habe die Geschichte förmlich aufgesogen. Kurz vor Ende wird es kurz etwas ruhiger, wir kommen nochmal mit allen Charakteren in Kontakt, sehen ihre Entwicklungen und ihren aktuellen Stand. Aber die Ereignisse überschlagen sich schnell für Lilly, die sich mittlerweile mehr als gut mit ihrer Rolle als Königin über die Anderswelt und ihrer Magie zurechtgefunden hat. Nichtsdestotrotz gibt es da draußen genug Feinde, die sie nicht an der Spitze, sondern ganz unten sehen wollen.
Um nerwartete Plottwists und einen Tiefschlag kommen wir auch hier nicht drumherum. Ich habe zwischenzeitlich nur dagesessen und wollte es nicht wahrhaben ...
Wer die ersten Teile bereits mochte, wird auch diesen Teil lieben. Episch, emotional, aufregend und packend wirft uns Melanie direkt zurück in die geliebte Welt und zu unseren liebsten Charakteren. Ich bin nun sehr ehrfürchtig aber auch voller Vorfreude auf das Finale und Kann es einerseits gar nicht mehr erwarten und andererseits kann es nicht lange genug dauern.
Comments