top of page
  • Franziska

Von Flammen & Verrat - Melanie Lane

unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar


Jahreshighlight.

Das reicht doch oder? Nachdem Band 1 "Von Blut & Magie" mich schon total begeistern konnte, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung von Melanie Lane gefreut. In diesem Teil hat sie sogar noch inhaltlich eine schippe draufgelegt. Action, Spannung, heiße (!) Szenen und so viele geniale Wendungen, mit denen ich z.T. überhaupt nicht gerechnet hätte. Auch der Schreibstil war wie aus Band 1 einfach genial und hat mich trotz des Wartens auf die Fortsetzung direkt wieder abgeholt und in die Anderswelt verschlagen.


Lilly ist definitiv weiter an ihrer Aufgabe als Königin/Prinzessin gewachsen und mir gefällt ihre selbstbewusste Art. Sie weiß, was sie will und setzt sich dafür ein, mit allem was sie kann. Ebenso in Bezug auf die Anderswelt, ihr Königreich, und alles was sie zu ändern versucht. Überholte Traditionen und Ungerechtigkeiten...


Auch Lucan durfte nicht zu kurz kommen, aber ich habe das Gefühl hier spart Melanie sich noch gaaaanz viele Szenen für die folgenden vier Bände auf. Aber in Band 2 kommen Szenen zwischen Lilly und Lucan definitiv nicht zu kurz.


Mein All-time-Favourite Duncan. Er ist einfach der beste Freund, den man sich in allen Welten vorstellen kann! Damit das klar ist, er gehört mir! Die Beziehung zwischen ihm und Lilly ist einfach so toll und lässt mich gerne mal schmunzeln.


Mit "Von Flammen und Verrat" hat Melanie Lane wieder einmal gezeigt, dass sie es drauf hat. Ihre Fantasy Welt(en) erwachen beim Lesen bzw. Schreiben zum Leben und das gehört zu einem guten Buch nunmal dazu! Auf den letzten Seiten hat sie auch wieder sehr viel rausgeholt und so viel Spannung aufgebaut, dass man direkt weiterlesen wollen würde. Und vor allem hat mich das Ende eins: Überrascht. Aber dazu kann ich hier nichts zu sagen. Lest selbst.




2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page