top of page
  • Franziska

Welch trügerisches Glück

Werbung Reziex


Shanghai, 1931: "Welch trügerisches Glück" ist der Auftakt der neuen Dilogie von Chloe Gong. Auf deutsch erschien es von Carolin Moser beim Lago Verlag. Wie der Titel & das Cover vermuten lassen, gibt es Verbindungen zu der anderen Dilogie aus dem Verlag "Welch grausame Gnade". Die beiden Reihen können grundsätzlich unabhängig voneinander gelesen werden, wen die erste Reihe reizt, würde ich aber das Lesen in Reihenfolge empfehlen, da wir hier ein paar Überschneidungen der "Welten" vorfinden.


Protagonistin Rosalind war lange im Untergrund, jetzt ist sie als Assassinin zurück und sie hat einen neuen Auftrag. Dafür muss sie eine Fake-Heirat eingehen. Orion ist ebenfalls Agent, aber beide sind nicht wirklich davon angetan. Trotzdem tun sie es zum Wohle des Auftrags. Wir lesen also eine spannende Fake-Dating Krimi-Reihe, was mir schon zuvor sehr gefallen hat. Die Autorin verbindet viele klassischen Elemente mit asiatischer Kultur und Geschichte.


Die Autorin verbindet darüber hinaus diverse politische Themen mit einer ordentlichen Portion Thrill durch die Spionage Elemente. Der Schreibstil war wieder einmal sehr gelungen und hat den Einstieg erleichtert. Mir gefallen die Bücher der Autorin sehr. Und ich freue mich, bald Band 2 lesen zu können.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Of Dreams and Gods

Werbung Reziex Mit ihrem Young Adult Romantasy Buch hat Sarah Whitefall mit „Of Dreams and Gods“ eine wirklich harmonische und schön geschriebene Geschichte geschrieben. Malie ist eine sogenannte Klar

Vengeance

Werbung/Rezensionsexemplar Ruby Braun hat mich mit „Vengeance“ positiv überrascht. Nicht nur ist das Cover ein absoluter Hingucker, auch die Umsetzung fand ich mehr als gelungen! Luzides Träumen, Trau

Azurblau

Werbung/Rezensionsexemplar „Azurblau“ von Carina Schnell verspricht bereits vom Cover und Klappentext her eine perfekte Sommerlektüre! Und das war es auch - zumindest bis kurz vor Ende … Alix ist ehrg

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page