top of page
  • Franziska

Welcome to Heaven

Werbung Rezensionsexemplar


"Welcome to Heaven" ist eins dieser Bücher, wo ich froh bin drangeblieben zu sein.

Ganz ehrlich - zu Beginn und einige Seiten im Buch war ich sehr skeptisch und auch kurz davor das Buch einige Zeit zur Seite zu legen. Mir fiel der Einstieg aus verschiedenen Gründen etwas schwerer. Einerseits habe ich einige Zeit benötigt um mit dem Schreibstil warm zu werden, zum Einen wirkt es für mich als Leser distanziert ... und doch wieder nicht. Es sind Gedanken und genau das macht es letztendlich auch wieder sehr interessant. Etwas widersprüchlich, aber ich meinte ja - ich bin froh, drangeblieben zu sein.


In "Welcome to heaven" begleiten wir Anne, die ein scheinbar glückliches Leben zu führen scheint. Sie ist glücklich vergeben und lebt ihr Leben mit dem Verlagschef Tom... bis er eines Tages plötzlich verschwindet. Ab da beginnt langsam die Reise und der Zeitpunkt, an dem die Geschichte im buch anfängt. Anne trauert natürlich Tom nach, immerhin ist er von heute auf morgen aus ihrem Leben verschwunden. Sie hatte nie die Absicht alles zu hinterfragen, bis sie schließlich auf einige Zugänge und Passwörter trifft. Anne verliert sich in einer scheinbar anderen Welt ... einer Welt, die "ihr" Tom gelebt hat, während sie abends und immer auf ihn gewartet hat. Tom hat und lebt ein Doppelleben. Einerseits fürsorglicher Partner und dann findet Anne heraus, dass er lauter Affären hatte.

Das Buch ist eine Mischung aus den Gedanken von Anne, die sie während des ganzen Verarbeitunsgprozesses hat. Weiter finden sich hin und wieder einige Ausschnitte aus den Chats die Tom mit anderen Frauen geschrieben hat und letztendlich eben auch Rückblicke ... Rückblicke, die Anne versucht mit den vor ihr angezeigten Nachrichten in Verbindung zu setzen.


Auch wenn der Anfang mir lange Zeit schwerfiel und ich mich erst einmal auf den Stil, die Geschichte und das Geschehen einlassen musste, hat mir das Buch zum Ende hin doch noch gefallen können.

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page