Unbezahlte Werbung Rezensionsexemplar
"Ich kenne dich" - genau das ist das, was dieses Buch und die ganze Beziehung der beiden Protagonisten ausmacht. Zu Beginn hatte ich noch kurz Sorge, dass das vielleicht im Laufe des Buches nachlassen könnte, was zum Glück nicht der Fall war.
Nicholas und Olivia treffen sich seit 10 Jahren einmal im Jahr irgendwo an einem Ort. Und aufeinmal taucht er nicht bei dem Treffpunkt auf. Ein Jahr später kommt Livvy zurück in die Heimat und stößt dort ganz "zufällig" auf Nicholas. Alles, woran sie die vergangenen Jahre festgehalten haben fällt zusammen. Sie wollten nicht wieder zusammen kommen. Hatten nie vor, dass es mehr wird als diese eine Nacht im Jahr, die sie gemeinsam verbringen und anschließend so tun, als wäre nichts passiert.
Das sowas nicht wirklich gut funktionieren kann scheint wohl klar zu sein, und so ergeht es auch den beiden Protagonisten. Jeweils abwechselnd werden die Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben und bieten einen tollen Eiblick hinter die Fassaden und vor allem hinter die Wahrheit gegenüber dem, was sie in Worten rausbringen.
Das Buch hat die ganze Zeit über nicht an dieser Beschreibung der Gefühle verloren, was mir sehr gefallen hat. Lediglich hat es sich dann doch gezogen, was dem Buch nur ein kleinen Stern abverlangt. 4 Sterne.
Comments