top of page
  • Franziska

Wir sind das Feuer - Sophie Bichon

Aktualisiert: 10. Aug. 2020

Eine wunderschöne Liebes-Geschichte. Unendlich gefühlvoll und poetisch. Herzergreifend, humorvoll, einfach zum Hinein-Lieben gemacht!


"Wir sind das Feuer" habe ich mit sehr hohen Erwartungen zur Hand genommen und mit voller Begeisterung beendet. Sophie Bichon konnte mich von der ersten Seite direkt fesseln und ihr Schreibstil hat mich in die Welt des Redstone-College verführt.

Für mich war es einfach unheimlich schön den Worten zu folgen. Außerdem spielen Worte in dem Buch eine sehr große Rolle! Schöne, unbekannte, bedeutungsvolle Worte. Durch das ganze Buch hindurch. Und die Autorin setzt diese so bedacht und an den richtigen Stellen ein, dass die Magie der Wörter direkt ihre Wirkung entfalten.


Ich war schon nach den ersten zwei Kapiteln in Redstone zu Hause und die Charaktere sind zu meinen Freunden geworden. Sophie Bichon hat es geschafft wirklich jeden einzelnen Charakter so liebenswürdig zu gestalten, was einfach das Lesen zu einem herrlichen Erlebnis machte. Von Drama würde ich in Wir sind das Feuer nicht reden. Dafür viele Emotionen, Gefühle, Gedanken und Gespräche.


Ich weiß gar nicht genau wie ich dieses Buch beschreiben soll. All das, was ich während des Lesens empfunden habe kann ich nicht in Worte fassen. Es war einfach eine Achterbahnfahrt der Gefühle, aber auf eine gute Art und Weise!

Definitiv gehört "Wir sind das Feuer" zu einem der Bücher, die man einfach gelesen und geliebt haben muss. Ich habe nach dem Beenden des Buches nun ein wenig Fernweh. Fernweh nach Redstone. Fernweh zu Louisa, Paul, Aiden, Trish und Bowie. 4,5/5 Sterne

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

A Sky full of stars

Reziexemplar/Werbung In "A sky full of stars" von Jennifer Edmond lernen wir die junge und ehrgeizige Programmiererin, Meg kennen. Sie hat die einmalige Gelegenheit an einem großen Projekt bei der NAS

Only one Note

Rezensionsexemplar/Werbung Teil drei der Only-One Reihe von Anne Goldberg. Zu Beginn: es hat mich gepackt, gefesselt und schließlich zerstört zurückgelassen. Wenn ihr Only One Song und Only One Letter

Jäger der Schatten

unbezahlte Werbung/Rezensionsexemplar Auf den ersten Blick schien das Buch viel zu versprechen. In den ernsten Kapiteln wurde die Zirkuswelt im viktorianischen Stil wundervoll behandelt und ich habe m

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page