top of page
  • Franziska

Wir sind das Urteil

Werbung Reziex


"Wir sind das Urteil" ist das erste Buch, welches ich von Nina Rudt lesen durfte. Mir hat der Klappentext und die hier angedeutete dystopiacje Gesenlschaft in Deutschland sehr zugesagt und ich habe mich sehr auf das Lesen dieses Buches gefreut.


Vorab: das Buch hat voll und ganz meine Erwartungen erfüllt. Der Klappentext lässt bereits die Grundidee einläuten und verspricht nicht zu viel. Wir befinden uns in einem Deutschland, indem das Rechtssystem JUDGE eingeläutet wurde. Über eine App ist es den Bürgerinnen und Bürgern möglich, über das Schicksal einzelner zu entscheiden. Wie soll die Strafe aussehen. Angeklagt oder nicht?


Sowohl der Schreibstil, als auch die Umsetzung haben mir wirklich gut gefallen. Wichtige Themen hat die Autorin anschaulich umgesetzt. Rassismus spielt ua eine Rolle und durch verschiedene Charaktere wird ein breiteres Bild der Gesellschaft abgebildet. Es bleibt eigentlich durchgehend spannend, was es natürlich nochmal besonders gut gestaltet. Durch die Geschichte werden einige Diskussionspunkte angesprochen und wie ich finde gut umgesetzt.

4 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Infernas

Werbung Wie sollte es anders sein, "Infernas: Queen of Embers" von Melanie Lane ist erschienen und ich muss das Buch meiner Lieblinsgautorin natürlich lesen! Nach dem Ende von Band 1, gelingt es der A

Vienna

Werbung/Rezensionsexemplar Auch, wenn ich mit der Dilogie zwar auf ein gutes Buch gehofft habe, wurde ich mit "Vienna" von Lara Holthaus doch sehr positiv überrascht. Es hält, was es verspricht und ko

Kiss Curse

Werbung/Rezensionsexemplar "Kiss Curse - Magisch verliebt" von Erin Sterling, übersetzt von Antonia Zauner, ist nach "Ex Hex" wieder ein unterhaltsamer und lockerer Fantasyroman, den man super gut Zwi

Beitrag: Blog2_Post
bottom of page