Werbung Rezensionsexemplar
Das neue Buch von Florence Given: "Women Living Deliciously", übersetzt von Andreas Helweg, Simone Jakob und Pauline Kurbasik, dreht sich wieder um das Leben der Frau und dieses Mal, wie wir selber versuchen können unser Leben glücklicher zu gestalten.
Zugegebenermaßen, wurde ich damals mit "Frauen schulden dir gar nichts" nicht so recht warm, aber ich war sehr neugierig, was Given dieses Mal mitzuteilen hat. Und ich habe es wirklich gerne gelesen. Dazu hat die wundervolle Gestaltung der bunten Seiten, passenden Illustrationen und Sprüchen - ein kleiner unterhaltsamer Augenschmaus.
Aber auch das, was zwischen den Zeilen steht, fand ich dieses Mal besser und konnte für mich persönlich vielleicht auch einfach mehr daraus mitnehmen. Denn die Zweifel, die sich manchmal wie unaufällig und zufällig im eigenen Kopf einnisten, die kennenn wir vermutlich alle. Natürlich kann ein Buch, das an so persönliche wie individuelle Ansätze anknüpft, nicht für jeden 100% passen, doch habe ich einiges für mich mitnehmen können. Given schreibt, dass man das Gefphl bekommt, als würde man mit einer Freundin reden. Dadurch knüpft das Buch ganz anders bei den Lesenden an.
Vielleicht bringt einem das Buch nicht direkt heute etwas, nicht direkt nach Beenden. Aber irgendwann, weil man sich daran zurückerinnert und an die Ansätze und Ideen, die positiven Gedanken und Worte zurückdenkt und sich ins Gedächntnis ruft.
Comments