Reziex Leserunde
"Zimmer gesucht, Liebe gefunden" ist eine humorvolle Liebeskomödie, die sich super gut lesen lässt. Mehr als einmal musste ich schmunzeln oder sogar lachen, habe zugleich aber auch Emma sehr nachvollziehen können.
Ihr Freund hat per Facebook mit Emma Schluss gemacht und satt ein gemeinsames Zusammenziehen, steht eine Trennung und Drama bevor. Sie muss nun irgendwie hoffen, dass sie bei ihren Eltern unterkommen kann und dann ganz schnell was eigenes findet um weiter nach vorne zu blicken. Letztendlich findet sie zum Glück eine Bleibe und kommt bei Dirk, einem Bekannten unter. Doch Dirk ist … speziell und so fällt es Emma zunächst nicht immer so ganz einfach.
Der Roman hält alles, was er verspricht und bietet eine sehr unterhaltsame Geschichte. Einfach locker und unterhaltsam fliegt man durch die Seiten, was auch an dem schönen Schreibstil der Autorin liegt. Die eingearbeiteten Tagebuch Einträge runden die Geschichte gleichzeitig ab. Emma ist ein herzensguter mensch, manchmal vielleicht etwas dramatisch, aber mich erinnert das Buch dadurch auch ein wenig an eine der klassischen Liebesfilmkomödien der 2000er.
Comments